Home

Was ist Heilung?
ThetaHealing
Quantenheilung
Energiearbeit
Lichtarbeit
Heilungsenergie
Chakren
Meine Behandlung

Kontakt
Links

Impressum
Datenschutz

Quantenheilung – Heilung durch das reine Bewusstsein

Bei der Quantenheilung gehen wir davon aus, dass der Mensch im Wesentlichen aus Licht und Information besteht. Dies sind die kleinsten Energieeinheiten, aus denen jede Struktur gebildet wird. Auf dieser Ebene ist alles miteinander verbunden. Diese Erkenntnisse stammen übrigens aus der Quantenphysik, sind also durchaus wissenschaftlich nachvollziehbar. Unterhalb der Ebene der Quanten liegt das Nullpunkt-Energiefeld, das wir als reines Bewusstsein bezeichnen. Aus diesem reinen Bewusstsein entsteht die gesamte Schöpfung, so auch wir Menschen mit all unseren körperlichen, seelischen und geistigen Anteilen.

Die Quantenheilung ist eine eigenständige Methode, die weitestgehend von Dr. Frank Kinslow (Quantum Entrainment) und Dr. Richard Bartlett (Matrix Energetics) entwickelt wurde. Sie haben erkannt, dass wir die Fähigkeit besitzen, mit dem reinen Bewusstsein (Nullpunkt-Energiefeld) in Wechselwirkung zu treten und dessen unbegrenzte Möglichkeiten anzuzapfen. Aus dem NICHTS kann so ALLES entstehen.

Reines Bewusstsein ist keine Schwingung, sondern die Quelle aller Schwingung. Es ist die potenzielle Ordnung und Energie hinter jeder Form. Hier existiert nur göttliche Ordnung, so wie sie für uns alle vorgesehen ist. Durch die Verbindung mit dem reinen Bewusstsein geschieht Heilung auf allen Ebenen. Dinge, die schief liefen, werden wirkungsvoll neu gestaltet.

Quantenheilung ist eine schnelle und wirkungsvolle, wissenschaftlich belegte Methode, die Schmerz lindert und Heilung fördert. Sie bewirkt im Körper sofort sicht- und fühlbare Veränderungen und wirkt noch lange nach der eigentlichen Sitzung. Sie ist ausgleichend und löst sanft Blockaden auf, die das körperliche und emotionale Wohlbefinden beeinträchtigen. Gewöhnlich geht eine Sitzung mit einem Gefühl des Friedens und der Entspannung einher. Wir werden uns unseres eigenen inneren Bewusstseins gewahr.

Behandelt wird mit der Zwei-Punkt-Methode nach Dr. Frank Kinslow und Dr. Richard Bartlett an. Es werden zwei Punkte am Körper, die miteinander korrespondieren, gefunden. Dies geschieht völlig mühelos. Der Empfänger kann zuvor an ein körperliches oder emotionales Thema, für das er Hilfe wünscht, denken. Die Behandlung aber auch völlig absichtslos und gedankenlos geschehen, das reine Bewusstsein weiß, was in der jeweiligen Situation gut und richtig ist. Beide Punkte werden mental miteinander verbunden, bis eine stehende Welle zwischen beiden entsteht.

Bereits in diesem Moment tritt das reine Bewusstsein in Aktion und es wird eine Bewegung ausgelöst. Diese beginnt auf der Ebene von Licht und Information (dem Bewusstsein) und breitet sich über die Quanten (kleinste Teilchen) immer weiter aus, so dass sie meistens auch körperlich spürbar ist. Aus dieser Bewegung aus dem reinen Bewusstsein heraus entsteht etwas Neues, was der göttlichen Ordnung und somit dem persönlichen Lebensplan entspricht. Der Impulsgeber startet lediglich den Prozess. So findet keinerlei Beeinflussung des Heilungsprozesses durch ihn statt.

Es geschieht, was in diesem Moment geschehen darf. Die Wirkung ist oft sofort spürbar, es kann aber auch sein, dass der Körper noch einige Zeit braucht, um die neu gewonnenen Informationen umzusetzen. Die Behandlung wirkt noch lange nach der Sitzung. Dies alles geschieht völlig mühelos und ist mit viel Freude und Harmonie verbunden.

Für mich ist die Quantenheilung durch die Zwei-Punkt-Methode seit ich sie anwende immer das erste Mittel der Wahl. Sie ist das „Hausmittel“ bei jeder Form von Verletzung und Schmerz und wirkt schnell und ganzheitlich ohne jegliche Nebenwirkungen. Auch bei emotionalen und psychischen Problemen wirkt sie schnell und sanft, ohne dass man noch einmal alles abarbeiten muss.